Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Schmales Bad optisch vergrößern - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

Schmales Bad optisch vergrößern


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Karsten












Verfasst am:    Schmales Bad optisch vergrößern Nach oben

Welche Dinge kann man tun, wenn man nur ein schmales Badezimmer hat und dieses irgendwie optisch vergrößern möchte?
Überall Spiegel an die Wände machen, kann ja auch nicht die Lösung sein.
Was für Möglichkeiten kennt ihr noch?
Der Gedanke, die Badewanne quer einzubauen, also an die schmale Seite zu versetzen, kam mir ja schon in den Sinn. Dadurch würde sich ja der freie Raum schon vergrößern, aber ist eben mit einem großen Aufwand verbunden.
Muss ja noch andere Variationen geben, um nur eine optische Vergrößerung hinzubekommen.

    
Bonko












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hm, ich glaube, Spiegel und ne helle Beleuchtung sind die einzigen Möglichkeiten, die jetzt nicht mit nem Riesen-Aufwand verbunden sind. Die Badewanne zu versetzen ist da schon mehr so die Maximallösung.
    
hannamylady












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

mh, vielleicht hast du die Möglichkeit die Wände mit einzubeziehen? Streifen ziehen einen Raum optisch in die länge. Und auch tiefstehende und niedrige Schränke, die aber auch etwas länger gezogen sind. Wobei das natürlich eine Platzfrage ist.
    
Mamablue












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Ich würde es Weis streichen. Dann ist alles größer.
    
SilviaP












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Spiegel sind doch gerade im Bad eine hervorragende Idee! Es kommt auch auf die Höhe der Räume an!
    
Kurenai












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Wenn man die Wände mit einbezieht hat hannamylady schon recht. Ich würde aber dann eher zu einem bis 4 Querstreifen tendieren in unterschiedlichen größen. Dann geht der Raum optisch nicht so in die höhe sondern eher in die Breite.
    
Martina












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Das gleiche Problem hatte ich auch erst neulich. Ich dachte mir auch ich streiche es weiß..
Dann hat meine Schwester aber den Vorschlag gebracht Wandfliesen einzubauen. Nun habe ich sehr schöne weiße Wandfliesen bei Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen. gekauft. Haben eine super Auswahl! Regale habe ich auch nicht da die auch nur Platz wegnehmen. Ich habe schöne Fächer in die Wand eingebaut. Sieht ziemlich schön aus. Gerne stelle ich die Tage wenn alles fertig ist ein paar Bilder rein. Das Waschbecken fehlt nämlich noch :-)

Liebe Grüße!

    
nini20












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Die weisse Farbe kann viel bewirken. Ein Spiegel langt im Bad. Denke auch nicht dass es sinnvoll wäre. Wenn du das alles schon versucht hast und du immer noch nicht zufrieden bist, bleibt nur noch die Möglichkeit, die Badewanne zu versetzen.
    
ElektroEla












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

...querstreifen auf dem Boden. Funktioniert bei Menschen ja auch wink
    
grossspan












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Ganz wichtig ist es, dass du das Bad sehr hell hälst. Bei dunkler Farbe drückt es den Raum und er wirkt noch kleiner!
    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "Schmales Bad optisch vergrößern" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade Schmales Bad optisch vergrößern - Wohnung: