Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Tierhaltung in der Wohnung - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Tierhaltung in der Wohnung

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Karsten

Verfasst am:    Tierhaltung in der Wohnung Nach oben

Hallo,

eine wichtige Frage bei der Wohnungssuche ist ja die Tierhaltung. Oft sind ja die Vermieter nicht mit der Tierhaltung einverstanden und schließen es auch in den Mietverträgen aus.
Geht ihr da Kompromisse ein oder ist euer Hund oder eure Katze wichtiger, als eine gute Wohnung?

Beate

Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Karsten,

ich gehe da keine Kompromisse ein!

Eine Wohnung, in der Tiere nicht erlaubt sind, kommt für mich nicht in Frage!

Ich könnte mich doch für eine Wohnung nicht von meinen Tieren trennen!

Also würde ich so lange suchen, bis ich für mich/uns den richtigen Wohnraum gefunden habe!

Lieben Gruß
Nachtwind

Dagmar

Hallo,

da man ja nicht jedes Jahr umziehen will und seine Wohnung seine Burg ist, gehe ich auch bei nichts einen Kompromiss ein.
Was ich will, möchte ich auch haben und da würde ich solange nach einer Wohnung suchen, bis die Wohnung gefunden habe, die mir in allen Punkten gefällt.

Steffi

Hallo,

mal abgesehen von der Tiehaltung, bin ich auch der Meinung, eine Wohnung sollte allen seinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht werden. Ich möchte mich ja wohlfühlen und wenn man sich dann später ärgert, das das Eine oder Andere fehlt oder nicht umgesetzt werden kann, ist man nicht zufrieden.
Daher lieber länger nach einer geeigneten Wohnung suchen, als sich später ärgern.

Liebe Grüße Steffi

Scarlett

hallo,

katze gegen wohnung??? nix gibts...

will mich doch wohlfühlen dort und da gehört mein kater definitiv dazu Very Happy

ich muss aber sagen, bei meiner wohnungssuche war nicht die haustierhaltung das problem, sondern eher das viele vermieter keine freigängerkatzen gestattet haben... hab ich etz aber auch ne lösung gefunden, zwar mit einschränkungen aber er kann dann noch ne runde freispringen am tag.

lg Scarlett

Karsten

Hallo,

da bin ich ja froh ,dass ich nicht allein so kompromisslos bin und heute ist es ja auch nicht mehr so, dass man gleich die erste Wohnung zu jeder Bedingung annehmen muß.
Vielleicht muß man etwas mehr suchen, aber in unserer Gegend ist genug Leerstand, das man dem Vermieter seine Bedingungen aufdrücken kann und nicht umgekehrt. Smile

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Tierhaltung in der Wohnung" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.