Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Designermöbel vom Kunsttischler - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Designermöbel vom Kunsttischler

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Karsten

Verfasst am:    Designermöbel vom Kunsttischler Nach oben

Hallo,

eine weitläufige Bekannte trägt sich mit den Gedanken Designermöbel vom Kunsttischler anfertigen zu lassen.
Bedingt durch den komisch geschnittenen Wohnraum passt da nichts von der Stange.
Ich bin da eher steptisch wegen den Kosten, aber hat schon jemand mal Erfahrungen mit Designermöbel vom Kunsttischler gemacht?

Gruß
Karsten

Karsten

Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo,

ich habe mich nun selbst etwas schlau gemacht.
Kunststischler sind ziemlich teuer, sie investieren halt eine Menge Zeit in Ihr
Handwerk.
Hier etwas "preiswertes" und gleichzeitig sehr hochwertiges zu bekommen, ist nahezu
unmöglich. Zeit und Materialinvestments müssen halt bezahlt werden. Was man z.B. aus
antiken Möbeln für einzigartige Designermöbel schaffen kann, sieht man z.B. auf
www.original-antike-moebel.de. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber Hingucker sind
es auf jeden Fall.

frida.h

Hallo,
ich habe einige Möbel bei einem befreundeten Schreiner anfertigen lassen, das sind zwar keine Designermöbel aber qualitativ völlig hochwertig. Wenn ich das mit den Möbeln in verschiedenen Möbelhäusern vergleiche, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis viel, viel besser. Daher kann ich vielen nur dazu raten.
Außerdem kann man sich dann selbst das zusammenbauen, was man will. Klingt für mich doch richtig gut =)

axell

Krass das du nach 5 Jahren hier noch dein Feedback abgibst :d
Ich würde nie so viel Geld ausgeben wenn es darum geht Möbel zu kaufen. Ich selber lege großen Wert darauf, dass alles zusammen passt usw aber viel Geld gebe ich nicht aus.

Zudem muss ich sagen, dass ich mehr so auf Deko und Accessoires wert lege.
Ich habe zum Beispiel im Netz echt tolle Teppiche ( hier Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen. ) gekauft. Viel günstiger als im Laden. Erst aber habe ich einen kleinen Test gemacht.

So kann man es auch mit den Möbeln machen.

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Designermöbel vom Kunsttischler" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann