Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Katzenkrallen und Laminat - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

Katzenkrallen und Laminat


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Gerner












Verfasst am:    Katzenkrallen und Laminat Nach oben

Habe ne Frage, und zwar hab ich vor mir ne Katze anzuschaffen, muss ich mir wegen der Krallen Sorgen um meinen Laminat machen? Ist nur ne Mietwohnung und hätte halt irgendwann meine Kaution wiederkriegen Confused
    
Karsten












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Gerner und Willkommen im Forum.

Sicherlich besteht die Gefahr, dass Katzen auch mal was zerkratzen.
Vielleicht kanst du das vorher mit deinem Vermieter besprechen, was es für mögliche Folgen geben kann, wenn die Katze das Laminat zerkratzt?

    
obelix












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Also wir haben Laminat und eine Katze, bis jetzt hat die Katze noch keine Kratzer hinterlassen da sind die Steine unter den Schuhen viel schlimmer im Gegenteil, die Katze hat eher das Problem wenn sie einen Hacken drehen möchte und rutscht dann weiter geradeaus.
Genau so sieht es auch mit einem Hund aus wenn unser mal wieder die Katze jagt oder eher umgedreht Very Happy Very Happy

    
Sunny












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Ich habe auch eine Katze und wenn du ihr das gleich abgewöhnst, lernt sie schnell und du musst dir keine sorgen machen. Sobald sie anfängt zu kratzen, musst du sie wegnehmen und an den Kratzbaum bringen, dann lernt sie, dass sie nur dort kratzen darf.

LG Sunny Smile

    
Merle823












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Huhu, haben auch einen Kater der sehr verspilt hat u ab u zu auch seine 5min. hat. Aber Kratzer auf dem Laminat hat er noch nie hinterlassen.
MFG Merle

    
Maddin












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hab auch noch nie davon gehört, dass Katzen Laminat angreifen. Laminat ist eher glatt, Angriffsfläche für Katzen tendiert also gegen Null. Hab auch Katzen und Laminat hatte ich in der alten Wohnung auch, aber da ist nie was passiert, diese hattens eher auf die Wände abgesehen.
    
Thomas1968












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hatte ich schon und nie Probleme. Die Katzen rutschen nur auf dem Laminat herum, Kratzer gibt es keine.
    
livingnadine












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Du solltest dir weniger um das Laminat, sondern mehr um die Möbel sorgen machen. Da gehen Katzen gerne ran, vor allem wenn es Leder ist.
    
Sandra85












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Um den Laminat musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, also ich hatte da zumindest mit meinen Katzen nie Probleme. Dann doch eher mit der Tapete. Very Happy
    
Finesse












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Ich glaube nicht, dass Katzenkrallen Laminat zerkratzen. Laminat ist ja ganz schön hart. Und meistens hat die Katze ihre Krallen wohl nicht ausgefahren.
Mein Hund rutscht auf Laminat gerne aus, wenn er aufgeregt ist und auf den Krallen steht. Das wird bei einer Katze wohl ähnlich sein.

    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "Katzenkrallen und Laminat" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade Katzenkrallen und Laminat - Wohnung: