Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Strom sparen - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

Strom sparen


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
ElkeBaum












Verfasst am:    Strom sparen Nach oben

Hallo zusammen,

Strom sparen hat zwar schon irgendwie auch was mit der Wohnung zu tun, dann darin verbrauchen wir ja Strom, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden, wo ich diesen Beitrag unterbringen kann. Ich habe begonnen, meine Leuchten mit LED-Lampen auszustatten und bin überrascht, wie angenehm das Licht ist. Eigentlich war ich da immer skeptisch, aber ich habe es neulich bei Freunden gesehen und sie hatten mir erzählt, dass es inzwischen für jede Leuchte LED-Lampen gibt und sie wirklich ok sind, wenn man nur gute Qualität kauft. Gerade bei LED kann man wohl viel falsch machen, weil nicht immer die neueste Technik verarbeitet wird. Auf jeden Fall bin ich zufrieden und LED-Lampen verbrauchen weniger Strom, als Energiesparlampen. Außerdem reagieren sie nicht verzögert beim Einschalten. Wirklich gute LED-Lampen stellt zum Beispiel Lumixon her, die sind aber nicht so leicht zu finden. Ich habe sie bei edit - bitte ekien Links im ersten Beitrag, danke - edit bekommen. Wer also Interesse hat, wird hier fündig.

LG
Elke

    
axell












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Gruß

Also Stromkosten kann man durch diverse Punkte sparen. Man muss einfach nur schauen, dass man auch wirklich das richtige macht.
Ich für meinen Teil habe mich ja auch schon mal mit dem Thema befasst und habe dabei auch einen Vergleich gemacht. Dadurch habe ich auch einiges an Geld sparen können.

Ich beschäftige mich ja auch mit guten Anlagen. Da habe ich unter anderem die binären Optionen [ gefunden. Da kann man dann auch bisschen was an Geld rausholen Smile

    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "Strom sparen" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade Strom sparen - Wohnung: