Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Energiesparlampen - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Energiesparlampen

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Dagmar

BeitragVerfasst am:    Energiesparlampen Nach oben

Hallo,

da wir ja alle das Thema Energiesparen sehr im Auge haben, möchte ich mal nachfragen, wie ihr das gerade im Wohnzimmer seht.
Ich finde das Licht dieser Energiesparlampen eher ungemütlich und habe normale Glühlampen drin.
In den anderen Räumen schaue ich schon, dass ich dort solche Energiesparlampen benutze.
Was haltet ihr davon?

Grüße
Dagmar

Steffi

BeitragVerfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Dagmar,

sparen, also über Energiesparlampen, scheint bei Dir ein wichtiges Thema zu sein? Laughing
Ich schaue da lieber auf die Gemütlichkeit und habe auch eher selten die Deckenlampe im Wohnzimmer an und die kleine Fernsehlampe hat aber auch keine Energiesparlampe drin.

Liebe Grüße Steffi

doro

hallo ihr

bei den sparlampen störte mich eher das aussehen. aber das haben wohl die hersteller mittlerweise selbst erkannt. ich habe letztens auch in nem "billig" einrichtungsmarkt sparlampen im alt bekannten kerzenlook gefunden und gleich zugeschlagen. die kleinen röhren sind von einer hülle in alt bekannter form ummantelt und sehen dadurch richtig schön aus auch das licht ist sehr angenehm.

Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen.

mit der lösung kann ich gut leben.

doro

hermelin

« doro » hat folgendes geschrieben:
hallo ihr

bei den sparDu mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen. störte mich eher das aussehen. aber das haben wohl die hersteller mittlerweise selbst erkannt. ich habe letztens auch in nem "billig" einrichtungsmarkt sparlampen im alt bekannten kerzenlook gefunden und gleich zugeschlagen. die kleinen röhren sind von einer hülle in alt bekannter form ummantelt und sehen dadurch richtig schön aus auch das licht ist sehr angenehm.

Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen.

mit der lösung kann ich gut leben.

doro

Hi Doro,
ist gibt mittlerweile eingefärbte Energiesparlampen. Problem ist dann, dass das Licht dann wieder dunkler wird.
Statt ESL würde ich aber auch mal Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen. ausprobieren, da gibt es mit der LED classic 27 schon welche in GlühbirnenForm oder LED-Strahler mit warmweißen Licht zum einschrauben in normale Fassungen , zB den 78 LED Strahler JDR E14 120° Warm Weiss

klid45

Hallo,

habe gestern im Fernsehen gesehen, das wohl normale Glühlampen bald verboten werden.
Ob das wirklich was bringt, wage ich zu bezweifeln.

klid

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Energiesparlampen" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.