Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

LED-Beleuchtung - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

LED-Beleuchtung

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Karsten

Verfasst am:    LED-Beleuchtung Nach oben

Hallo,

ich habe heute mal im Internet gesucht und auch schöne LED-Beleuchtung gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit so einer LED-Beleuchtung?

brenner_julia

Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Karsten,

zwar ist es nun schon ziemlich lange her, dass du deine Frage gestellt hat. Aber mich würde mal interessieren, ob du mittlerweile schon LEDs im Einsatz hast. Mein Vater hilft mir derzeit meine Wohnung zu renovieren. Brauche einfach einen "Tapetenwechsel". Als nächstes soll mein Schlafzimmer dran glauben. Er möchte mir unbedingt LED-Lampen andrehen, die man in die Decke einlassen kann. Er kennt jemanden, woher er die günstiger bekommt, aber sie sehen ungefähr so aus: edit Admin Modell Golfo Triple LED (2. Reihe, 1. Modell). Ich hab nun schon ein bsichen rumgesucht und auseinandergehende Meinungen gefunden. Die Einen schwärmen für LED-Beleuchtung, die Anderen mögen das Licht überhaupt nicht. Denke auch, dass grade im Schlafzimmer man ja auch mal gedimmteres Licht haben möchte. Aber das kann man wahrscheinlich mit LED dann vergessen, oder? Der Lichtcharakter bleibt wahrscheinlich kalt. Dafür bräuchte es dann schon ehr Kerzenlicht oder eine kleine Stehlampe.
Oder wie sind deine/eure Erfahrungen mit LED-Strahlern im Schlafzimmer? Könnt ihr mir welche empfehlen, wo es ganz gut mit geht?

Vielen Dank
Julia

Biba

Ich stehe ja auch von auf LED´s. Kann ich gar nicht genug von haben in meiner Wohnung.
Aber jute Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen. zu bekommen ist gar nicht so einfach. LG

Cleopatra

LED Lampen werden wir in Zukunft immer häufiger sehen und zu kaufen bekommen. Meiner Meinung nach ist es vollkommen richtig die alten Glühbirnen und Halogenleuchtmittel zu verbannen. Wenn man bedenkt das ein 1W LED Leuchtmittel eine 15W Glühbirne ersetzt, ist das schon enorm.
Ich selbst habe mir auch schon zwei LED Leuchten für mein Wohnzimmer zugelegt und ich werde auch nach und nach die Glühbirnen gegen diese Tauschen.

Andra

Die Lichter bringen eine herliche Stimmung, finde ich. So macht das entspannen und relaxen noch vielmehr Spaß.

klaro

« Cleopatra » hat folgendes geschrieben:
LED Lampen werden wir in Zukunft immer häufiger sehen und zu kaufen bekommen. Meiner Meinung nach ist es vollkommen richtig die alten Glühbirnen und Halogenleuchtmittel zu verbannen. Wenn man bedenkt das ein 1W LED Leuchtmittel eine 15W Glühbirne ersetzt, ist das schon enorm.
Ich selbst habe mir auch schon zwei LED Leuchten für mein Wohnzimmer zugelegt und ich werde auch nach und nach die Glühbirnen gegen diese Tauschen.

ich bin ganz deiner meinung - sollten lle machen und nach und nach austauschen. alle auf einmal wäre zu gewaltig, sammeln sich ja doch eine menge lampen in der zeit an wink

Helen_Meinert

Ich habe jetzt - ganz neu - LED-Lampen gekauft, die die Optik von Glühbirnen haben. Ich bin total begeistert vom Licht, habe auch genau das schöne gemütliche Licht wie vorher. Sind nur noch etwas teurer, aber glaube, das lohnt sich. Weil LED ja viel länger halten als normale Lampen. Habe gelesen bis zu 50 tausend Stunden. Glaub, so lange leb ich gar nicht wie die halten WOW

nini20

Ich finde LED Lampen gut für dekoratives Licht, zum Beispiel für einen Sternenhimmel. Das bringt richtig romantische Effekte!

mellaF

Ich habe inzwischen fast überall in meiner Wohnung nur noch LED Leuchten die ich bei Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen. immer bestellt habe weil sie eine grosse Auswahl an Beleuchtungsartikel haben

nini20

Außerdem sind LED Leuchten eine gute und helle Alternative zu den Stromfressern Halogenleuchten.

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "LED-Beleuchtung" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann