Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Auslegware oder Parkett im Kinderzimmer? - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

Auslegware oder Parkett im Kinderzimmer?


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Notter












Verfasst am:    Auslegware oder Parkett im Kinderzimmer? Nach oben

Hallo,

da mein Sohn nun langsam anfängt zu laufen, bin ich a überlegen, ob ich das Parkett im Kinderzimmer so lasse, weil es sich ja besser sauber machen läßt oder ob es vielleicht besser ist, dort Auslegware reinzulegen oder einen Teppich, damit es für den Kleinen etwas wärmer ist, denn wir haben keine Fussbodenheizung drin und das macht mir Sorgen.
Danke für Eure Antworten.

Grüße
Notter

    
Karsten












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Notter,

da ist es sicherlich nicht leicht, ein Kompromiss zu finden, aber ich würde eher auf die eigene Bequemlichkeit, wegen des sauber machens, verzichten und den Jungen eine schöne Auslegware reinlegen, wo er dann auch schön spielen kann.
Diese Auslegware sollte und muß dann natürlich regelmäßig abgesaugt werden, aber ich würde es tun.

    
Steffi












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Notter,

bist Du denn schon weiter gekommen?
Wie ich grad gesehen habe, ist ja hier
jetzt ein Direktlink für Auslegware.
Vielleicht findeste ja da was?

Liebe Grüße Steffi

    
doro












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

hallo notter

ich hatte einen 150 X 200 cm großen teppich in der spielecke liegen, der rest war zum wischen. der teppich war auch nicht zu teuer, so das er auch, wenns nötig wurde, unkompliziert ausgewechselt werden konnte. und so ein loser teppich kann auch schnell mal aufgerollt und draußen ausgeklopft werden, ebenso kann man flecken nass auswaschen und ihn draußen trocknen. war für mich die beste lösung.

doro

    
Dagmar












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Notter,

ich würde bei kleinen Kindern immer einen Teppich oder Auslegware empfehlen, wenn nicht grad eine Fussbodenheizung im Kinderzimmer ist.
Wärme ist ein Wohlfühlfaktor und Kinder sollten sich immer in ihrem Zimmer wohlfühlen.

    
Hatty












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Spontan hätte ich jetzt auch zu einem passenden Teppich geraten. Kenne mich da allerdings nicht so gut aus Sad
    
Mikegs












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo. Also wir haben uns vor drei Jahren dieselbe Frage gestellt. Wir haben Laminat und haben letztendlich so Puzzlespielmatten drauf gelegt. Die sind auch etwas dicker als Teppich und können später einfach auseinandergebaut werden, vielleicht fürs zweite Kind :-D
    
Isi22












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Auf jeden Fall einen passenden Teppich
    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "Auslegware oder Parkett im Kinderzimmer?" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade Auslegware oder Parkett im Kinderzimmer? - Wohnung: