Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

was für Handtücher? - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

was für Handtücher?


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Steffi












Verfasst am:    was für Handtücher? Nach oben

Hi,

ich mag ja richtig schön weiche Handtücher, die sehr schön nach Weichspüler duften.
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass zuviel Weichspüler die Saugfähigkeit mindert.
Wie seht ihr das?

Liebe Grüße Steffi

    
doro












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

hallo steffi

das ist auch so, der weichspüler legt ja einen "film" auf die fasern um sie zu glätten, dadurch werden die faserkanäle zugebabt und es wird natürlich die saugfähigkeit eingeschränkt, bei großen mengen sogar ganz verhindert. bei mir kommt kein weichspüler an sachen die saugfähig sein müssen, geschirrtüchter, sportkleidung, baumwollunterwäsche und natürlich handtücher. diese sachen trockne ich möglichst draußen damit sie frisch riechen, wenn das nicht geht gebe ich paar tropfen ätherisches duftöl in die spülkammer, hat den selben effekt ohne die faserkanäle zu verstopfen.

doro

    
Steffi












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Doro,

sind die Handtücher dann nicht extrem hart, wenn man sie ohne Weichspüler wäscht?

Liebe Grüße Steffi

    
Beate












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Steffi,

was die Handtücher hart macht ist ja der Kalk im Wasser.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Wasserenthärter nimmst (schon zum Schutz Deiner Waschmaschine), das reicht eigentlich völlig aus, denn in den meisten Waschmitteln ist auch schon eine Art Weichmacher enthalten.

    
cicacarmen












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Danke für die tollen Tipps!
    
olivia1020












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Was Weichspüler kann ich leider nichts emfehlen. Ich benutze sie nicht. Aber wir z.B. benutzen nur weiße Handtücher. Sie sollen öfter gewaschen werden, und das ist gut für Hygiene
    
Stephi












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Diese Tipps sind echt hilfreich!
Ich habe nämlich auch immer genau die selben Probleme ^^

    
Marion Crane












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Handtücher am flauschigsten sind, nachdem ich sie aus dem Trockner nehme. Flauschiger als wenn sie normal trocknen. Und ich nehme immer Weichspüler.
    
frida.h












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Meine Handtücher werden nur ganz weich wenn ich die in den Trockner schmeiße. Weichspüler hat da noch nie wirklich geholfen, den benutze ich ehrlich gesagt nur wegen dem Duft!
    
Knom












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Coole Tipps!
Ich habe nämlich auch immer genau die selben Probleme ^^

    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "was für Handtücher?" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade was für Handtücher? - Wohnung: