Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Lange oder kurze Gardinen? - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Lange oder kurze Gardinen?

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Karsten

BeitragVerfasst am:    Lange oder kurze Gardinen? Nach oben

Hallo,

da ich grad die Sonne ins Fenster scheinen sehe, merke ich grad, das es wohl besser wäre, lange Gardinen vor den Fenstern zu haben, denn die Übergardinen zuzuziehen am Tag, kann ja auch keine Lösung sein. Laughing

doro

BeitragVerfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

moin chef

ich finde das kommt immer bischen auch auf die einrichtung an, in der küche und im esszimmer habe ich kurze, in schlafzimmer wegen der dachschräge sowieso ne andere lösung. aber in den anderen räumen habe ich beim renovieren jetzt lange davor gemacht bzw die kommen da noch hin wenn es so weit ist, bin ja noch fleißig dabei. finde es von der optik her auch schöner. ne gute lösung um zu starke sonne draußen zu halten sind auch einfache bambusrollos, gibt es recht preiswert, in viele farben und sind einfach anzubringen. und sieht auch nicht nach "die pennen noch" aus.Wink

doro

Beate

Hallo Karsten,

dort, wo ein Heizkörper unter dem Fenster ist, habe ich überall kurze Gardinen (also bis zur Fensterbank), denn auch ein dünner Store kostet sehr viel Energie und bei den Kosten spare ich, wo es geht!

Steffi

Hallo,

Eine Alternative zu Gardinen, um die Sonne auszusperren kann ja auch eine Jallousie sein, die man dann mal schräg einstellen kann oder wenn die Sonne zu dolle kommt, die Lamellen schließen.

Liebegrüße Steffi

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Lange oder kurze Gardinen?" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.