Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Solarium - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Solarium

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Steffi

BeitragVerfasst am:    Solarium Nach oben

Hallo,

ich war heute in einem Sonnenstudio, da ich leider zu Hause kein Solarium habe.
Wie ist das bei euch?
Habt ihr ein Solarium? Laughing

Liebe Grüße Steffi

Frank

BeitragVerfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Steffi,

ein Solarium würde ich mir Zu Hause auch nicht aufstellen. Erstens verleitet es, sich öfter bräunen zu lassen, als gesund ist und außerdem ist der Stromverbrauch scherlich auch zu beachten.

Gruß
Frank

Scarlett

hi steffi

nö, könnt i mir gar net leisten und hätt ich auch kein platz für - außer im wohnzimmer aber da würd ichs net wollen wink

für mich is ein solariumbesuch ein "besonderes" ereignis - ich machs net oft, aber wenn dann freu ich mich scho drauf. hätt ich des teil daheim, wärs ja normal und somit langweilig Laughing

frank hat da scho zwei tolle gegenargumente genannt find ich, ich schätz auch das grad des erste ne große gefahr is. darfst/sollst/wird empfohlen einfach nur ne begrenzte stundenanzahl sonne (künstlich UND natürliche) tanken - mit nem solarium daham wär ich wohl definitiv drüber Shocked
und wenn ich mir manche brathähnchen (so nenn ich die immer) anschau - ne danke!

lg Scarlett

Steffi

Hallo,

na ja die Frage nach dem Stromverbrauch bei einem Solarium muß man auch von der Seite sehen, das einmal wöchentlich in einem Sonnenstudio auch Geld kostet und wenn ich die Anfahr mitrechne, weiß ich nun nicht, ob das zu Hause mit einem eigenen Solarium wirklich teurer ist vom Stromverbrauch her.
Platzmangel ist natürlich ein akzeptables Argument, weil man ja meistens in einer Mietwohnung wohnt.

Liebe Grüße Steffi

Scarlett

hi steffi

musst aber auch scho verdammt oft gehn, damit de überhaupt die ak drinne hast - 2.000 wirste da scho hinblättern dürfen... zumindest wenn was g'scheits willst. dann kommen immer wieder instandhaltungen dazu, so röhren gehn au immer wieder kaputt etc. - also ich glaub nicht das sich preislich rechnet.

weiß etz ja au net wie hoch deine anfahrt kosten san, in mein alten wohnort hab ich meistens kombiniert - hier hab ich keine kosten für...

lg Scarlett

Steffi

Hallo Scarlett,

da haste wohl auch wieder recht.
Die Reparaturkosten bei einem möglichen Ausfall sollte ich nicht unterschätzen.

Liebe Grüße Steffi

Beate

Hallo Steffi,

ist ja schon etwas älter, Dein Thread... Embarassed

Nein.. wir haben kein Solarium.

1. fehlt uns der Platz dazu
2. das Geld

Ausserdem kommt noch dazu, dass ich etwas Angst vor solchen Geräten habe.

Weiss ich, wie sich das später mal auswirkt?

Die Haut vergisst nichts und ich möchte möglichst gesund bleiben!

heidi

hi steffi,

wir haben im keller ein solarium, das wir auch regelmäßig nutzen. ist richtig gut, wenn man das in einen schönen nachmittagsgeschehen einbindet und fördert auch das miteinander.

heidi

Steffi

Hallo Heidi,

den guten Luxus und das man nirgends hingehen muß, würde ich auch gut finden, aber ob das die ganzen Nachteile aufwiegt? Smile

Liebe Grüße Steffi

Minispiele24

Ich glaube kaum, dass ein Solarium in nächster Zeit zum festen Inventar in einer Wohnungseinrichtung gehört. Ich würde eine Sauna auch viel intressanter finden. Ich muss sogar ehrlich sagen, ich habe in meinem leben erst ein oder zwei mal unter einem Solarium gelegen, ich bevorzuge möglichst die richtige Sonne und genieße die Zeit, die ich braun bin, wenn ich aus einem Urlaub komme *g*

Gruß,
Hendrik

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Solarium" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.