Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Meine Katze - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Meine Katze

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Maga

BeitragVerfasst am:    Meine Katze Nach oben

Hallo Forum,

ich habe euch über das Thema Tierhaltung in der Wohnung gefunden und auch wenn es hier noch kein Thema gibt, möchte ich dennoch schreiben.
Ich hatte vorige Woche erst ein Gespräch mit meiner Hausverwaltung, weil irgendein Nachbar mich angeschwärzt hat, weil ich eine Katze in meiner Wohnung habe, ohne dies vorher abzuklären.
Ich konnte mich zwar mit der Hausverwaltung einigen und darf die Katze, mein leibes kleines Ding Laughing , nun in der Wohnung behalten, aber mir wurde auch gleich gesagt, dass es nur erlaubt wird, weil es sich um eine kleine Katz handelt und bei größeren Tieren, wie etwa Hunden, keine Außnahme gegeben hätte.
Was ich damit überhaupt sagen will?
Wer Tiere gerne hat und diese auch in seiner Wohnung halten will, sollte sich bei einer neuen Wohnung schriftlich bestätigen lassen, das er sein geliebtes Haustier auch mit in die Wohnung nehmen kann.
Im Nachhinein ist das oft schwer und wie man an meinem Beispiel sieht, sind einen nicht alle Nachbarn wohlgesonnen.

Grüße Maga

Scarlett

BeitragVerfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

hi maga

ich brauchte für meinen kater ne katzengenehmigung vom vermieter... der wisch is wohl in erster linie genau für solche nachbarn gedacht die meinen rumzicken zu müssen sowie aber auch an manche regeln geknüpft...
das ich mein kater net in der anlage frei springen lassen darf, das andere mieter durch ihn net belästigt wern (als ob mein kater mit seinem charme jemand belästigen kann tztztztz)
bei nichteinhaltung droht entzug der katzengenehmigung und damit is nix mit haustierhaltung in der wohnung Shocked

aber was ich etz bei dir net so ganz versteh? dir wurde es erlaubt weils ne KLEINE katze is???
aber die wächst doch auch und was dann??? dürfst sie trotzdem halten oder? alles andere wär ja no schöner grrrrr...

lg Scarlett

Teppichraser

Hallo Maga,

solche Nachbar kenne ich auch. Manchmal kann man bei denen den Neid richtig sehen, wenn einer mehr hat als sie selbst.
Du hast ja nu wohl die Genehmigung und da sollteste den egal sein.
Man könnte zwar an Rache denken, aber mir wäre es das nicht wert. Lieber freundlich lachen, da ärgern die sich um so mehr. Laughing

Teppichraser

weboma

Ist ja witzig, weil es eine KLEINE Katze ist, darfst du sie behalten? Na arg, der wird aber GROSSE Augen machen, wenn das KLEINE Wesen mal gaaaanz GROSS wird, haha.
Ne, scherz beiseite. Ich finds schon schlimm, wenn es wirklich noch Leute gibt, die einem Katzen verbieten wollen. Also ich hab erst vor zwei Jahren meine Katzen bekommen aber ich hab da beim Umzug schon sehr darauf geschaut, dass ich nur eine Wohnung nehme, wo meine Katzen auch willkommen sind. Habe eine Wohnung gefunden, die mir sehr gefallen hätte. Leider waren die Typen da sehr anti auf Katzen eingestellt ("könnten ja glatt was kaputt machen") und da bekamen wir die Wohnung dann nicht. Schlussendlich bekamen wir dann eine zauberhafte Wohnung, ohne irgendeinen Schein oder sonst irgendwas, und unseren Mädls gehts hier ganz gut. Sie tollen am Balkon herum, sie flirten mit den Spaziergängern, die draussen vorbeigehen - haben am dritten Tag schon mehr Bekanntschaften geschlossen als ich lol, also ich hab noch keine Feindseligkeiten bemerkt. Würde auch sicher nicht klein beigeben wenn jemand was gegen meine Mädels hätte, eher tät ich ausziehen.

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Meine Katze" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.