Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Baum selbst fällen?! - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

Baum selbst fällen?!


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
frida.h












Verfasst am:    Baum selbst fällen?! Nach oben

Hallo zusammen,
wir haben Anfang diesen Jahres eine neue Wohnung mit kleinem Gartenabschnitt im Hinterhof bezogen. Nachdem die Sonne langsam rauskommt, fällt uns auf, dass die kleine Tanne vor dem Küchenfenster leider das ganze natürliche Licht nimmt.
Mit dem Vermieter haben wir bereits gesprochen und er wäre prinzipiell damit einverstanden, den Baum zu fällen.
Nun zu meinem Anliegen: Wir würden die Fällung gerne selbst durchführen, um die Kosten für einen teuren Gärtnereibetrieb zu sparen. Die Tanne ist ca 3 Meter hoch und somit besteht eher keine Gefahr etwas zu beschädigen.
Trotzdem habe ich im Internet von allen möglichen Regularien gelesen, die es da so zu beachten gibt,
Ist das ganze unbedenklich? Und was, wenn doch etwas beschädigt werden sollte?
Habt ihr das nötige Wissen oder Erfahrungen, was man hier beachten muss?
Ich freue mich über euer Feedback!

    
axell












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Kann man natürlich machen aber ich für meinen Teil würde schon aufpassen.
Ich meine wenn der Baum frei steht dann kann man es ohne Probleme machen aber sonst würde ich schon immer einen Fachmann engagieren.

Wir werden bald einen Brunnen bauen.
Da haben wir verschiedene Infos gesucht und auch schon ein Hauswasserwerk gekauft ( edit - link geändert
http://www.wohnung-forum.de/adverts.php )
Bald geht es dann ans bohren, da haben wir aber einen Fachmann engagiert.

    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "Baum selbst fällen?!" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade Baum selbst fällen?! - Wohnung: