Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Wohnung ist vollgemüllt, brauche euren Rat - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Wohnung ist vollgemüllt, brauche euren Rat

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
KleinerMark

Verfasst am:    Wohnung ist vollgemüllt, brauche euren Rat Nach oben

Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Wohnung in Wien. Die sollte zentral gelegen sein und auch leistbar. Das hört sich zwar zunächst nach einer unmöglichen Aufgabe an, aber schlussendlich wurde ich dann fündig. Zentral gelegen (also das ich auch zu Fuß zur Arbeit kann und so kein Auto mehr benötige) und für die Mietpreise in Wien sehr günstig. Allerdings hatte die Wohnung einen Haken.

Als ich die Wohnung mit dem Vermieter besichtigen wollte, habe ich gemerkt, dass die komplette Wohnung zugemüllt ist. Überall stapelt sich Ramsch, Trödel und anderer Müll. Als ich den Vermieter darauf angesprochen habe meinte dieser nur: Ich zahl nichts fürs aufräumen, das können Sie schön selbst machen, dafür auch die niedrige Miete.

Nun dachte ich mir eben, dass ich einfach eine Firma damit engagierte die einfach die gesamte Wohnung einmal entrümpelt und so dafür sorgt, dass man sich wenigstens frei in der Wohnung bewegen kann. Nur eben sollte es so günstig wie möglich sein. Ich interessiere mich nicht für Schnelligkeit sondern einfach nur dafür, dass die Wohnung günstig geräumt wird. Nun hab ich eben n wenig im Internet rumgesucht und bin auf die Firma hier gestoßen:

Nun wollte ich euch fragen, ob Ihr eine günstigere Firma kennt? Denn selbst will ich nicht den gesamten Mist entsorgen.

Oder meint ihr, dass ich die Wohnung gar nicht nehmen sollte wenn es schon so anfängt?

Würd mich über Antworten freuen

KleinerMark

Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einer Wohnung in Wien. Die sollte zentral gelegen sein und auch leistbar. Das hört sich zwar zunächst nach einer unmöglichen Aufgabe an, aber schlussendlich wurde ich dann fündig. Zentral gelegen (also das ich auch zu Fuß zur Arbeit kann und so kein Auto mehr benötige) und für die Mietpreise in Wien sehr günstig. Allerdings hatte die Wohnung einen Haken.

Als ich die Wohnung mit dem Vermieter besichtigen wollte, habe ich gemerkt, dass die komplette Wohnung zugemüllt ist. Überall stapelt sich Ramsch, Trödel und anderer Müll. Als ich den Vermieter darauf angesprochen habe meinte dieser nur: Ich zahl nichts fürs aufräumen, das können Sie schön selbst machen, dafür auch die niedrige Miete.

Nun dachte ich mir eben, dass ich einfach eine Firma damit engagierte die einfach die gesamte Wohnung einmal entrümpelt und so dafür sorgt, dass man sich wenigstens frei in der Wohnung bewegen kann. Nur eben sollte es so günstig wie möglich sein. Ich interessiere mich nicht für Schnelligkeit sondern einfach nur dafür, dass die Wohnung günstig geräumt wird.

Nun wollte ich euch fragen, ob Ihr eine günstigere Firma kennt? Denn selbst will ich nicht den gesamten Mist entsorgen.

Oder meint ihr, dass ich die Wohnung gar nicht nehmen sollte wenn es schon so anfängt?

Würd mich über Antworten freuen

Rubina87

Hey Mark,

gibt es in Österreich so etwas wie den Sperrmülldienst in Deutschland?

Wenn ja, dann denke ich, dass du auf diese Weise das Gerümpel recht kosteneffizient loswerden könntest.

LG, Rubina.

mario85

wem gehört der Müll? dem Vermieter? den Vormietern?
du musst bestimmt danach auch noch renovieren bzw. die Wohnung sanieren. Es kommt natürlich darauf an, in welchem Zustand sie ist.
aber würde sich das für dich lohnen?

frida.h

Hi KleinerMark :-D

Hast du inzwischen ein Lösung gefunden und falls ja, wie sah die aus?
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon einmal Probleme mit einer zugestellten und zugemüllten Wohnung und habe hierfür extra ein Unternehmen beauftragt, die sich der Sache angenommen haben. Ohne professionelle Hilfe kommst du unter Umständen nicht weit, weil du nicht siehst, was sich unter dem Müll verbirgt (Ungeziefer, Schimmel, kaputte Böden etc.).

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Wohnung ist vollgemüllt, brauche euren Rat" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann