Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Schimmel in Schlafzimmer - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

Schimmel in Schlafzimmer


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
thomas_weser












Verfasst am:    Schimmel in Schlafzimmer Nach oben

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas, 61 Jahre. Seit langem wohne ich in einem kleinen Häuschen in München. Es gab nie Probleme.. Bis ich letzte Woche den Schrank in meinem Schlafzimmer erneurt habe. Hinter dem Schrank waren überall schwarze Flecken. Vermutlich Schimmel?! Habe gleich panisch nach Hilfe gesucht aber bei dieser Masse an Beiträgen im Internet kenne ich mich gar nicht mehr aus... Was würdet ihr mir empfehlen? Wie kann ich ihn wieder loswerden und wie kann man besser vorbeugen? Vllt. gibt es ja gute Tipps!

Grüße und vielen Dank

Thomas

    
lisalu789












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Es gibt spezielle Sprays, aber ob die das Problem endgültig beseitigen, weiß ich nicht. Außerdem hilft Spiritus (beim Entfernen bitte eine Maske tragen).

Ich würde mich aber lieber von einem Profi beraten lassen, mit Schimmel ist nicht zu spaßen. Oder vielleicht kennst du jemanden, der ein ähnliches Problem hatte?

    
GesunderSchlaf












Verfasst am:    Profi beauftrage! Nach oben

Hallo Thomas!

Ich schließe mich der Meinung an - beauftrage lieber eine Profi! Den es ist wichtig den Schimmel dauerhaft zu entfernend! Schimmel ist ja sehr gefährend für die Gesundheit und grad im Schlafzimmer gar nicht zu gebrauchen!

Maler wissen da meist auch gut Bescheid!

Viele Grüße

GesunderSchlaf

    
axell












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Gruß an dich

Es gibt zwar solche Sprays aber ich finde ja, dass diese auch nur in den wenigsten Fällen helfen. Da muss man schon einen Fachmann ranlassen und den machen lassen.
Es geht auch ganz schnell, dass sich der Schimmel ausbreitet und für die Gesundheit schlimm wird.

Wir haben zum Beispiel vor kurzem den Fachmann zuhause gehabt der den Schimmel weggemacht hat. Dazu haben wir direkt auch umgebaut und den Liftservice kommen lassen, da Oma bald bei uns lebt und die einfach die 3 Stockwerke nicht laufen kann.

    
FMeier












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hello!

Mit Brennspiritus bekommst du den Schimmel am schnellsten weg.

Aber aufpassen, dass du ausreichend lüftest und in der Zeit auf gar keinen Fall in diesem Raum rauchst.

    
livingnadine












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Mit Schimmel hatte ich bisher kaum Probleme, aber der wird wohl bei dir zum Teil auch wegen der Luftfeuchtigkeit entstanden sein. Am besten mit einem Luftentfeuchter den Raum trocken halten, die erste Tapetenschicht ab machen (vielleicht ist es nur overflächlich) und dann mit einem speziellen lack rüber, (gibt es im Baumarkt).
    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "Schimmel in Schlafzimmer" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade Schimmel in Schlafzimmer - Wohnung: