Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Dusche oder Badewanne? - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 

Dusche oder Badewanne?


Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Sandra74












Verfasst am:    Dusche oder Badewanne? Nach oben

Hey,

ich wollte euch mal was fragen.
Ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren bzw. mein Bad. Jetzt bin ich mir nur noch sicher, ob ich eine Dusche oder eine Badewanne (in der man mit Duschvorhang theoretisch auch duschen könnte) einbauen soll?
Ich geh halt sehr gerne baden, aber auch nur am Wochenende. Unter der Woche bin ich eher die Duscherin, weils halt einfach schneller geht.

Lasst mir mal eure Meinungen da Smile
Ich bin nämlich noch etwas unentschlossen und schwanke hin und her.


Lg & ein schönes Wochenende! wink

    
Melani












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Wenn es darum geht, was du wirklich fix einbauen möchtest, dann würde ich zur Dusche tendieren. Weil dies einfach Überwiegt und wassersparender ist als Baden. (Wobei es hier auch noch darauf ankommt, wie lange du duscht und wie oft)
    
Marion Crane












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Quatsch! Wenn du gerne badest, dann baust du dir auch eine Badewanne ein. Wie gesagt, kannst ja auch in der Badewanne duschen. Oder kommst du schon bald ins Alter wo es vielleicht schwer wird in eine Badewanne zu steigen?
    
martinae90












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Wenn du gerne badest beantwortet sich die Frage doch von alleine Very Happy
ich dusche zum Beispiel nur und kann mich garnicht mehr erinnern wann ich das letzte mal gebadet habe... Aber wenn du jedes Wochenende badest dann lohnt sich eher eine Badewanne in der man auch duschen kann
Liebe Güße

    
lisalu789












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Ich bin auch für die Badewanne! Duschen kann doch jeder;)
    
lisalu789












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Vermutlich ist die Wanne/ die Dusche jetzt eh schon eingebaut, oder?
Für was hast du dich denn letztendlich entschieden und bist du zufrieden mit der Entscheidung?

Ich vermisse eine Badewanne bei mir zu Hause:(

    
Wolf-Dieter












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hi Sandra74

ja, ich würde es auch wie martinae90 halten. nimm doch die Badewanne.

LG Wolf-Dieter

    
Wolf-Dieter












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

p.s. natürlich mit der integrierbarem Dusche und Duschvorhang!! Wink
    
Maxle












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hi,

würde immer, wenn nur eins von beiden geht, eine Dusche zu verbauen. Damit kann man Duschen und Baden. Bauste nur eine Dusche rein und willst mal baden wirds komplizierter. Very Happy

    
wohnungselke












Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Die Debatte kenne ich - wir haben uns für eine Badewanne mit integrierter Tür entschieden, das ist extrem praktisch und vielseitig nutzbar!
    
Gastinfo


Hallo Gast

Dir hat das Thema "Dusche oder Badewanne?" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      



Berechtigungen anzeigen
Du liest gerade Dusche oder Badewanne? - Wohnung: