Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Erfahrungen mit einem Kaminofen im Wohnzimmer - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Erfahrungen mit einem Kaminofen im Wohnzimmer

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
frida.h

Verfasst am:    Erfahrungen mit einem Kaminofen im Wohnzimmer Nach oben

Hallo zusammen Very Happy
Mein Mann und ich überlegen schon seit längerer Zeit einen Kaminofen in unserem Wohnzimmer anbringen zu lassen. Da wir beide eigentlich gar keine Ahnung davon haben, wollte ich mal hier nachfragen, wer denn von euch einen Kaminofen zu Hause hat. Außerdem wäre es wirklich hilfreich, wenn ihr uns ein paar Erfahrungen mitgeben könntet oder Tipps beim Kaufen habt... Laughing
Da wir wie gesagt keine Experten sind, dachten wir, dass wir hier in Köln zu .... gehen, weil der nicht so weit weg liegt und weil wir wirklich ein Beratungsgespräch brauchen. Meint ihr nicht auch, das ist besser? Oder habt ihr euren Kamin online bestellt? Ich habe ein wenig Bedenken, dass unser Wohnzimmer vielleicht zu klein sein könnte, deswegen möchte ich wirklich gern mit einem Verkäufer reden. Kennt jemand von euch den Laden? Rolling Eyes
Freue mich auf einen interessanten Austausch!
Eure Frida Very Happy

martinae90

Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Hallo Very Happy
Wir haben uns letztes Jahr auch dafür entschieden uns einen Kaminofen anzulegen und standen ebenso vor der Entscheidung, wie wir das am besten anstellen können.
Wir haben uns letztendlich für den Kauf im Baumarkt inkl. Einbau und Instalation. Da wir genau so wie du auch keine Experten sind war das unserer Meinung der einzig vernünftige Weg.
So konnten wir einfach abwarten bis die Arbeiten fertig waren um uns dann gemütlich auf unserem Teppich vor unserem neuen Kaminofen breit zu machen Very Happy
Viele Grüße

Rubina87

Hey Frida,

also für die richtige Stimmung finde ich so eine Anschaffung in der Tat sehr lohnenswert.

Allerdings sollte man schon das nötige Kleingeld mitbringen, halte ich eher für ein Luxus Dekorationsstück.

LG,
Rubi Smile

axell

Stimmung bringt so ein Kamin auf jeden Fall Smile
Ich finde aber auch, dass viele Modelle auch optisch was hermachen. Ich persönlich habe so einen weißen schönen Kamin bei eBay mal gekauft gehabt und es schaut einfach mal total gut aus *_*

Zudem habe ich mir auch Deko besorgt, das päppelt alles noch einmal auf. Durch Gutscheine die ich Du mußt dich Einloggen oder Registrieren um diesen Link zu sehen. gefunden habe, habe ich bei der Anschaffung auch sparen können Smile

Man kann und sollte sich also online umgucken.

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Erfahrungen mit einem Kaminofen im Wohnzimmer" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann