Für eine vollständige Beitragsansicht bitte kostenlos registrieren!

Ohne Eigenkapital zum Eigentum - Wohnung:

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Marktplatz  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Ohne Eigenkapital zum Eigentum

Einleitung und Hinweise

Vorstellungen der Mitglieder

Bad und Badezimmer

Küche Flur und Diele

Versicherung

Tierhaltung in der Wohnung

Allgemeine Themen zur Wohnung

Wohnungsreinigung

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer

Keller Wintergarten

Haushaltstipps

Handwerken

Handwerken

Nachrichten

Autor Nachricht
Anton

Verfasst am:    Ohne Eigenkapital zum Eigentum Nach oben

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch ohne Eigenkapital an Eigentum zu kommen? Ich habe sehr viel Stress mit meinem Vermieter und überlege ob ich mir nicht evtl. eine eigene Immobilie zulegen sollte.
Kennt da jeman eine Möglichkeit?

SimonJentze

Verfasst am:    Re: Ohne Eigenkapital zum Eigentum Nach oben

« Anton » hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch ohne Eigenkapital an Eigentum zu kommen? Ich habe sehr viel Stress mit meinem Vermieter und überlege ob ich mir nicht evtl. eine eigene Immobilie zulegen sollte.
Kennt da jeman eine Möglichkeit?

Das ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich, wenn z.B. gute Einkommensverhältnisse vorliegen. Aber eine solche Finanzierung ist leider nicht immer zu empfehlen.

Peter Baier

Verfasst am:    (Kein Titel) Nach oben

Wenn man Ärger mit dem Vermieter hat, ist das natürlich immer richtig doof. Ich habe mir genau über diese Thematik - jedoch aus anderen Beweggründen - sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, das eine Immobilie für mich nicht in Betracht kommt.

Bedenke, dass Du auch mit einer eigenen Immobilie immer Ärger haben kannst. Nur, weil Sie Dir gehört heisst das ja nicht, dass Dinge nicht kapputt gehen und wenn Du dann auch nicht so viel Eigenkapital/Rücklagen etc. hast, ist das nicht so toll. Ich würde Dir davon abraten.

cicacarmen

Mit Fremdfinanzierung wirds richtig teuer!

axell

Gruß

Ohne Eigenkapital wird es schwer. Weil wen man schon eine Finanzierung machen will, muss nan EK haben, damit alles auch seinen richtigen Weg nimmt.

Wir haben auch ein Haus kaufen wollen. Dabei haben wir uns überwiegend online umgeguckt und auch viele gute Angebote gefunden.
Jedoch haben wir dann doch einen passenden Makler gefunden der uns unter die Arme gegriffen hat. EK haben wir gehabt, sonst hätte uns die Bank keinen Kredit gewährt.

Was war denn bei euch ?

FMeier

Gerade heutzutage ist es eine sehr gute Möglichkeit, da die Zinsen sowieso im Keller sind und man günstiger wohl nicht mehr zu einem Kredit kommen wird.

Gastinfo

Hallo Gast

Dir hat das Thema "Ohne Eigenkapital zum Eigentum" gefallen und du möchtest auch was schreiben?
Dann registriere Dich bitte kostenlos.
Dieses Thema verlinken? dann