| Autor |
Nachricht |
Karsten
|
|
Verfasst am:
Welche Größe von Hunden ist zumutbar |
 |
Hallo,
ein großer Hund brauch ja Auslauf und sollte auch sonst immer die Möglichkeit haben, sich ausreichend zu bewegen.
Wie groß sollte eurer Meinung ein Hund in einer Mietwohnung nur sein, damit er sich wohlfühlt?
|
|
| |
 |
Beate
|
|
Verfasst am:
(Kein Titel) |
 |
Hallo Karsten,
kommt darauf an, wie gross die Wohnung ist!
In einer 100 qm - Wohnung kann der Hund sicher etwas grösser sein, als in einem 30 qm - Appartment.
Ich bin allerdings der Meinung, dass grosse Hunde nicht in eine Etagenwohnung gehören!
Ein Haus mit Garten sollte es schon sein!
|
|
| |
 |
doro
|
|
Verfasst am:
(Kein Titel) |
 |
moin ihr lieben
ich denke mal das kommt auch darauf an wieviel zeit man für das tier wirklich hat. wenn man wirklich alle paar stunden für 1-2 stunden mit dem tier raus geht dann is das auch in ner kleineren wohnung kein problem. denn auch ein kleiner hund leidet in ner großen villa wenn er nicht raus kommt. allerdings deutsche dogge und 30 qm sind wirklich nicht ideal. wir haben ja haus und garten, da kann köterchen den ganzen tag draußen rumgeistern, denn ich habe nicht so viel zeit mit ihr ständig raus zu gehen, ich habe zwar viel wohnfläche, aber wenn der garten nicht wäre hätten wir sie nicht, denn den ganzen tag im haus ist eben käse. im winter ist nicht ganz so wild da köterchen immer friert, mama hat ihr sogar nen pulover gestrickt, da geht sie nur schnell mal um die ecke und will wieder rein. kommt allso auch darauf an wieviel bewegungsdarng ein hund hat und das ist ja eher von der rasse als von der größe abhängig. rauhaardackel zb sind ja nun wirklich nicht groß, brauchen aber viel auslauf.
doro
|
|
| |
 |
Steffi
|
|
Verfasst am:
(Kein Titel) |
 |
Hallo,
bei mir gehen die Gedanken sogar in Tiequälerei, wenn ein großer Hund, wie ein Schäferhund nur in der Einraumwohnung gehalten wird und nicht oft genug ausgeführt wird.
Liebe Grüße Steffi
|
|
| |
 |
|
|
 |
| Gastinfo 
|
Hallo Gast
Dir hat das Thema "Welche Größe von Hunden ist zumutbar" gefallen und du möchtest auch was schreiben? Dann registriere Dich bitte kostenlos.
|
 |
|
|